Gruppe 2019Teilnehmer 2019 vor den Drei Zinnen

Wir waren 39 Teilnehmer aus dem Altkreis Monschau, aus den Niederlanden, Rheinland-Pfalz, Eschweiler und Baden-Würtemberg. Unser Bus aus Eupen unterstreicht die internationale Begegnung.

Am Freitag, den 8. März 2019 fand im Hotel Paulushof unsere satzungsgemäße Mitgliederversammlung statt.

Am Freitag, den 2. März 2018 fand im Hotel Paulushof die satzungsgemäße Mitgliederversammlung statt.

WeihnachtskonzertWeihnachtskonzert Rurseeklänge 2016

Unsere letzte Wanderung im Wanderjahr 2017 führte uns nach langer Zeit wieder nach Woffelsbach.

SL See
Wir waren 36 Teilnehmer aus Düsseldorf, Kreuztal und der Nordeifel.

Ostern17kurze Verschnaufpause in der Sonne an der Brücke über den Holderbach

Wir, die Ortgruppen Monschau und Rurberg-Woffelsbach, hatten zur 29. gemeinsamen Osterwanderung eingeladen

Narzissen

Wir hatten die Wanderung kurzfristig um 3 Wochen auf den 9. April vorverlegt,

JHV 2017

Am Freitag, den 10. März 2017 fand im Hotel Paulushof die satzungsgemäße Mitgliederversammlung statt.

Cafe OberseeCafe Obersee, Blick vom zugefrorenen See aus (Foto: W.Bitterlich)

PICT2529Wir waren 21, die sich bei spärlicher Sonne und frischen 6°C vor dem Hotel Ziegler trafen. Unser Wanderführer versprach, ob der trüben Aussichten, anstelle der angekündigten 10 km nur 8 km gehen zu wollen.

SL Marmolata

Wir waren 40 Teilnehmer aus dem Altkreis Monschau. Ein Bus aus Südtirol holte uns ab und brachte uns auch zurück in die Eifel. Nach einer sehr entspannten Fahrt trafen wir am Nachmittag in unserem Standquartier im Hotel Heinz in Bruneck-Reischach ein. Bis zum Abendessen war genügend Zeit, die Zimmer zu beziehen und sich ein wenig umzusehen oder den vermissten Schlaf nachzuholen.

Titel2016PfeilaltWanderplan 2016 im .pdf-Format

Wanderungen, die im Eifelpfadfinder eingestellt sind:

Titel2015

PfeilaltWanderplan 2015 im .pdf-Format

Wanderungen, die im Eifelpfadfinder eingestellt sind: