Mitglied im Eifelverein OG Rurberg-Woffelsbach werden

Vorteile einer Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Rurberg-Woffelsbach e.V. des Eifelvereins:

Als Vollmitglied erhalten Sie regelmäßig die Zeitschrift des EIFELVEREINs, "DIE EIFEL", die eine wertvolle Bereicherung der Literatur und des Wissens über die Eifel darstellt. Ausserdem bieten wir viele Bücher und alle Wanderkarten unseres Verlages zu Vorzugspreisen an und gewähren Eintrittsvergünstigungen in vielen Museen und bei Besichtigung der Niederburg in Manderscheid.

Als Mitglied unterstützen Sie den EIFELVEREIN beim Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutz, bei der Jugendförderung, Brauchtums- und Denkmalpflege, das Eifeler Landschaftsmuseum in Mayen, die größte Bibliothek der Eifel-Literatur und viele gemeinnützige Aktivitäten. Der EIFELVEREIN unterhält mehr als 6.000 km gekennzeichnete Wander- und Fahrradwege.

Weitere Vorteile als Mitglied:

• Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten (nicht für Fördermitglieder);
  • Wandern unter kundiger Führung im Kreise Gleichgesinnter;
  • Angebot von Wanderungen mit unterschiedlichen Anforderungen an die Kondition;
  • Abwechslungsreiche und altersspezifische Wander~ und Freizeitangebote für Familien, Jugendliche und Senioren;
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten als Wanderführer und Fachwart in den Bereichen Wegewesen, Naturschutz, Kultur, Jugend und Familie sowie Medien mit Gewährung von Zuschüssen durch den Hauptverein;
  • Steuerliche Absetzbarkeit des Mitgliedsbeitrages;
  • Gemeinnütziger Beitrag zur Aufrechterhaltung des mehr als 3.000 km langen Hauptwanderwegenetzes durch die Eifel;
  • Engagement in gemeinnützigen Projekten der Ortsvereine, die teilweise auch vom Hauptverein besonders gefördert werden;
  • Mitsprache bei raumbedeutsamen Eingriffen in die Landschaft durch Mitarbeit in behördlichen Gremien auf kommunaler Ebene.

Wollen Sie unsere Engagement unterstützen, dann bitte die (nach DSGVO aktualisierte)
Beitrittserklärung Fördermitglieder
herunterladen (.pdf) und ausgefüllt an die darin angegebene Adresse senden.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr (ab 1.1.2012):

Vollmitglied, mit Bezug der Zeitschrift "DIE EIFEL": 20,00 EUR

Partnermitglied, ohne Bezug der Zeitschrift: 7,00 EUR

Doppelmitglied dh. Vollmitglied in einer anderen OG, ohne Bezug der Zeitschrift: 7,00 EUR

Jugendmitglied bis inkl. 26 Jahre, ohne Bezug der Zeitschrift: 3,00 EUR

Fördermitglied, ohne Bezug der Zeitschrift und ohne Versicherung: 10,00 EUR

Mitglied im Eifelverein OG Rurberg-Woffelsbach werden

Werden Sie Mitglied im Eifelverein - Ortsgruppe Rurberg-Woffelsbach

Wir führen monatlich eine oder mehrere geführte Wanderungendurch.

Hierbei ist für jeden was dabei, ob eine kurze Wanderung, Halbtags- oder Tageswanderung.

Auch für die Senioren werden Wanderungen angeboten.

Ebenso führen wir in unregelmäßigen Abständen, mehrtägige Wanderungen durch.
Es gibt gesellige Veranstaltungen für Senioren,

Weitere Vorteile einer Mitgliedschaft

• Für Vollmitglieder kostenlose Mitgliederzeitschrift DIE EIFEL alle drei Monate
  • Versicherungsschutz (Unfall und Haftpflicht) bei allen Vereinsaktivitäten
  • Verbilligter Bezug von Büchern und Wanderkarten aus dem vereinseigenen Verlag
  • Eintrittsvergünstigung im Maarmuseum Manderscheid; Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Touristik, Ausrüster etc.)

Bitte wählen Sie die gewünschte Mitgliedschaft aus
Mit der Übermittlung meiner IBAN (muss mit dem Namen des Antragstellers des Kontos übereinstimmen) ermächtige ich den EIFELVEREIN, Ortsgruppe Rurberg-Woffelsbach, meinen Mitgliedsbeitrag von meinem Konto abbuchen zu lassen. Ich habe das Recht, diese Einzugsermächtigung jederzeit zu widerrufen.
Nach dem anklicken ist hier ist eine leichte Aufgabe zu lösen