neue Corona-Regeln

Narzissen2Narzissen im Perlenbachtal/Jägersief

Die CoronaSchutzVerordnung NRW ist am 11. Januar 2022 schon wieder geändert worden.

Sie gilt in ab dem 16. Januar bis zum 09. Februar 2022, mit leichten Änderungen verlängert bis zum 09.März (die Änderungen vom 08.02.22 sind gelb hervorgehoben) .

Für unsere Wanderungen gilt die 2 G-Regel:

1. genesen (seit weniger als 6 Monaten),
  2. vollständig geimpft (zZt. 3 mal und 14 Tage nach der letzten Impfung) oder
  3. getestet (Schnelltest oder PCR-Test).

Inzidenzen der Kreise in NRW, mit Auswahlmöglichkeit der einzelnen Kreise für weitere Details.
(s.a. Entwicklung der Inzidenzen der letzten Monate).
In der Städteregion Aachen wie auch in NRW sinken zZt. die Inzidenzwerte noch leicht mit abflachender Tendenz.
(s.a. Wandern ist Sport !)

Darüber hinaus werden wir weitere Einschränkungen bzw. Änderungen in unserem Programm vornehmen: wir überprüfen jede Veranstaltung darauf,

• ob die Wege gefahrlos begehbar oder befahrbar sind und
  • ob diese ggf. im vom Hochwaser betroffenen Regionen liegen.

Details zu unseren Veranstaltungen stets aktuell in der Terminliste.

Wir empfehlen weiterhin zusätzlich, auf eigene Faust an die frische Luft zu gehen und den "Winter" zu geniessen;
passt auf Euch auf und bleibt gesund !

Empfehlungen: Macht eine Tour

Weiterhin werden wir - soweit vorhanden und bekannt - in die geplanten und abgesagten Termine einen Link auf die Routen eintragen.
(Hinweis: unter dem Menüpunkt Wanderprogramm - Termine (nicht Termin-Liste!)  kann man auch alle Wanderungen der Vergangenheit aufrufen, auch aus Vorjahren). Auch unsrere Wanderführer*Innen werden gern Details ihrer Touren teilen.

Ginster 1Ginster am 17.3.2020 am Rurseeufer

SeidelbastSeidelbast im Furthsbachtal