Newsletter 3-2021

Newsletter 3 - 2021

Titel 2021

seit mehr als einem halben Jahr - genau mit -> Newsletter 8-2020 vom 16.Oktober 2020 - haben wir alle unsere Veranstaltungen abgesagt.

Die aktuelle -> CoronaSchutzVerordnung NRW vom 26.Mai 2021, die zunächst bis zum 24. Juni gilt, erlaubt unsere Wanderungen wieder.

Wir wollen daher unser Programm am Sonntag, den 30.Mai mit der geplanten Wanderung von Hermann-Josef starten.
Bitte informiert auch alle Wanderfreunde*Innen, die kein Internet haben oder nutzen.

Wir werden allerdings, wie nach dem 1. Lockdown ab Anfang Juni 2020, wieder unseren Wanderführern freistellen, ihre Touren zu führen oder abzusagen. In letzterem Fall werden wir uns um eine Alternative bemühen. Bitte dazu die Aushänge und im Internet die Seite
Wanderprogramm -> Termine (Liste) beobachten.

Hinweis:

• beim Klicken auf das nebenstehende Bild wird das Heft (Wander~ und Veranstaltungsplan 2021) im .pdf-Format zum Herunterladen bereitgestellt;
  • zusätzlich haben wir den -> Wanderplan 2021 als Kalenderdatei zum Herunterladen (Eifelverein Rurberg-Woffelsbach 2021.ics, 43kB) und Integrieren in den persönlichen Kalender auf dem PC oder dem smartphone bereitgestellt.

Stadtradeln 2021 :

Auch in diesem Jahr findet die Aktion -> Stadtradeln  vom 1. bis 21. Juni statt, s.a. Artikel in den -> Aachener Nachrichten vom 28.Mai 2021. Darin wird die Aktion sehr gut beschrieben.

Wir wollen auch daran teilnehmen und haben dafür das Team "Rastlose Rursee Radler" in der Gemeinde Simmerath gegründet. In diesem Team kann jeder, nicht nur unsere Mitglieder, teilnehmen. Es wäre jedoch sehr schön, wenn wir eine große Gruppe von Euch dazu bewegen könnten.
    Folgende Schritte sind dazu für jeden Teilnehmer nötig:

1. anmelden - Empfehlung: am PC - und unserem Team beitreten;
    2. die App "Stadtradeln" für Android oder iOS herunterladen und sich einloggen;
    3. bei jeder auch noch so kurzen Tour die App starten; die geradelten Strecken werden aufgezeichnet und für jeden persönlich, unserem Team und der Gemeinde gutgeschrieben; sollte jemand das Einschalten vergessen haben oder die Tour wurde nicht vollständig aufgezeichnet, so konnte man  - zumindest im letzten Jahr - die gefahrenen km manuell nachtragen;
    4. auch nach dem 21. Juni kann die App zum Aufzeichnen und zur persönlichen Dokumentation benutzt werden.

Also: Mitmachen für einen guten Zweck!

Infos:

• Das Layout aller homepages des Eifelvereins - des Hauptvereins und aller 120  Ortsgruppen, die dem System angeschlossen sind - ist und wird geändert. Das Layout ist moderner gestaltet, vor allem aber: Es passt sich besser an mobile Geräte (Tablets, Smartphones) an und erleichtert damit die Navigation innerhalb der homepages.
      Unsere homepage ist bereits umgestellt, wie Ihr sicher schon bemerkt habt.

Und zum Schluss:

Bitte bleibt gesund !