Newsletter 2-2021

Newsletter 2 - 2021

Titel 2021

seit einem halben Jahr - genau mit -> Newsletter 8-2020 vom 16.Oktober 2020 - haben wir alle unsere Veranstaltungen abgesagt. Und auch nach der aktuellen -> CoronaSchutzVerordnung NRW vom 26.03. 2021, die zunächst bis zum 18. April gilt, sind unsere Wanderungen nicht erlaubt.
Auch danach erwarten wir aufgrund der steigenden Inzidenzen und dem "Bundes-Lockdown" nicht, daß wir unsere Aktivitäten aufnehmen dürfen. Wir hoffen sehr, daß wir nicht warten müssen bis alle Impfwilligen zumindest ihre 1.­ Spritze bekommen haben.

Deshalb sagen wir weiterhin alle Veranstaltungen ab.

Wir wollen natürlich sobald wie möglich unser Programm starten und Euch darüber mit einem Newsletter und entsprechenden Hinweisen in der lokalen Presse und an den Aushängen informieren.

Wir werden allerdings, wie nach dem 1. Lockdown ab Anfang Juni 2020, wieder unseren Wanderführern freistellen, ihre Touren zu führen oder abzusagen. In letzterem Fall werden wir uns um eine Alternative bemühen. Bitte dazu die Aushänge und im Internet die Seite
Wanderprogramm -> Termine (Liste) beobachten.

Hinweis:

• beim Klicken auf das nebenstehende Bild wird das Heft (Wander~ und Veranstaltungsplan 2021) im .pdf-Format zum Herunterladen bereitgestellt;
  • zusätzlich haben wir den -> Wanderplan 2021 als Kalenderdatei zum Herunterladen (Eifelverein Rurberg-Woffelsbach 2021.ics, 43kB) und Integrieren in den persönlichen Kalender auf dem PC oder dem smartphone bereitgestellt.

Infos:

• Das Layout aller homepages des Eifelvereins - des Hauptvereins und aller 120  Ortsgruppen, die dem System angeschlossen sind - ist und wird geändert. Das Layout ist moderner gestaltet, vor allem aber: Es passt sich besser an mobile Geräte (Tablets, Smartphones) an und erleichtert damit die Navigation innerhalb der homepages.
      Unsere homepage ist bereits umgestellt, wie Ihr sicher schon bemerkt habt.
    • Unser -> Wanderweg 34  "Öm de Kihr" hat offiziell 2 Startpunkte:
      1. in Woffelsbach Neue Mitte und
      2. in Rurberg, Parkplatz Feuerwehr. Da auf letzterem weiterhin Parkverbot besteht, haben wir den Rurberger Startpunkt auf den Parkplatz im Weidenbachtal (Woffelsbacher Straße) vor der Weidenbachbrücke verlegt.
    • Unser Wanderfreund Roland Walter und sein Mitautor haben Mitte März 2­ weitere Wanderbücher der Reihe -> aufmerksam Wandern veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Gebiete "Zülpicher und Jülicher Börde" und das "Vennvorland", die wir bereits aus den Veröffentlichungen im Internet kennen.
      Weitere -> Details und Links auch zu den Büchern sind auf unserer homepage.

Deutsches Wanderabzeichen 2021 in Zeiten von Corona:

Der Deutsche Wanderverband möchte auch, daß wir uns weiterhin bewegen. Für den Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens sind jetzt individuelle Wanderungen möglich (20 km pro Monat)  -> Sonderregelung.
    Der Nachweis kann zB. mit dem  -> Formular erbracht werden.

Generell gilt: das Deutsche Wanderabzeichen erwirbt, wer als Erwachsener in einem Jahr mehr als 200 km in einem Verein mitwandert. Es zählen aber auch andere Sportarten,
    s.
     -> Details.

Wir führen für unsere Mitglieder eine Liste, in die wir die jeweiligen Leistungen eintragen.
    Bitte meldet Euch an oder bestellt den Pass bei -> Klaus Mann

Viele -> Krankenkassen gewähren einen Bonus nach Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens.

Und zum Schluss:

Bitte bleibt gesund !