Wanderreise ins Kleinwalsertal

Grat W Wir waren 28 Teilnehmer aus dem Altkreis Monschau und aus den NL.

Ein Bus aus Eupen sammelte uns ab 05.00 Uhr in Roetgen, Lammersdorf und schließlich Höfen ab und brachte uns auch zurück in die Eifel. Nach einer sehr entspannten Fahrt mit zB. einer Sekt-Pause trafen wir am frühen Nachmittag in unserem Standquartier im Hotel Steinbock in Mittelberg im Kleinwalsertal ein. Bis zum Abendessen war genügend Zeit, die Zimmer zu beziehen und sich ein wenig umzusehen oder den vermissten Schlaf nachzuholen.

Hier findet Ihr den
PfeilKurzbericht, was wir tatsächlich gemacht haben, der nur geringfügig von unserem Plan abweicht.
(in den .pdf-Dateien könnt Ihr auf die blauen Links klicken, um die jeweilige Detail-Information zu erhalten)

PfeilTeilnehmer und wer wo mitgegangen ist und welche Leistungen sie/er erbracht hat (.pdf-Datei)

Die Bilder stammen von bisher nur von dem langen Klaus. Es ist fehlen noch viele Bilder, insbesondere von der B-Gruppe und den Wanderungen ins Derratal.

(mit einem Klick auf die nachfolgenden Links öffnet sich die jeweilige Bilder-Galerie)

1. Tag: Anreise
  2. Tag: PfeilIns Schwarzwassertal
  3. Tag: PfeilZum Gottesacker
  4. Tag: PfeilFahrt nach Lindau
  5. Tag: Um den Widderstein
    PfeilUm den Widderstei oder
           B. mit Ossi zur PfeilColtrondo-Alm und weiter zur Nemes-Alm.
  6. Tag: PfeilDolomitenrundfahrt
  7. Tag: von der PfeilCampanna-Alpina über die Lavarello-Hütte nach Pederü
  8. Tag: zunächst auf den PfeilStrudelkopf, danach noch eine Regenrunde um den PfeilPragser Wildsee
  9. Tag: Ausflug nach PfeilMeran